Studenten jedes Jahr
0 +
Erfolg DELF und TCF
0 %
Anders Nationalitäten
0 +
Hilfe
24/7

Warum Nice?

Nizza, das über das tiefblaue Wasser der Côte d’Azur verfügt, hat den Charme mediterraner Städte, in denen die Schönheit des Lebens ebenso auf die Schönheit der Stadt zurückzuführen ist wie auf ihr außergewöhnliches Klima. Auch im Winter sind die Caféterrassen angenehm. Nett, sowohl elegant als auch beliebt, hat viele Vorteile. Es gibt viele Kulturdenkmäler und Bauwerke, die von einer äußerst reichen und abwechslungsreichen historischen und kulturellen Vergangenheit zeugen. Gehen Sie auf die Entdeckung jedes seiner Viertel, jeder seiner Gassen. Auf den Spaziergängen tauchen Sie in die Vergangenheit ein und entdecken die Architektur, die die besondere Entwicklung ihrer Geschichte unterstreicht.

Alt Nice

Ein Spaziergang durch die Altstadt von Nizza ist ein Muss. Es ist der alte und lebendige Teil der Stadt – Tag und Nacht. Es ist das Herz der Stadt, ihre Seele und ihr Geist. Es herrscht eine echte dörfliche Atmosphäre. Von einer Gasse zur anderen, gepflastert und malerisch, werden Sie Gebäude mit Fassaden in Ockerfarben entdecken, die zu Gelb oder Rot übergehen, andere sind in Pastelltönen gehalten. Sie werden auch die Geschäfte entdecken, in denen Nice-Seife, provenzalische Textilien, Fleisch und Käse verkauft werden… Außerdem finden Sie handwerkliche Lebensmittelgeschäfte aller Art: Fabriken für frische Pasta, Nice-Gerichte, Metzgereien, Bäckereien, Lebensmittelgeschäfte und mehr. außerdem unzählige Restaurants, Cafés, Bars, Eisdielen… Sie finden auch andere Geschäfte anderer Art: Geschäfte von Malern, Designern, Bildhauern, Bekleidungs- oder Schmuckdesignern und viele Inneneinrichtungsgeschäfte.

Das Unvermeidliche

CULTURE

Der Hafen von Nice

Sie können es von den Höhen des Colline du Château aus bewundern, aber das Beste ist immer noch, dorthin zu laufen. Mit seinen gelben und roten Fassaden und seinen bunten Pointus (kleinen traditionellen Booten) ist der Hafen von Nizza vor allem eine Explosion von Farben. Wenn Sie nach Ihrem Spaziergang mühelos in die Innenstadt zurückkehren möchten, gehen Sie zum Quai des Pointus, wo Sie in den kostenlosen Lou Passagin-Shuttle einsteigen.

Orthodoxe St.-Nikolaus-Kathedrale

Im 19. Jahrhundert wuchs die russische Gemeinde, die sich in Nizza niederließ, und damit auch der Wunsch, ein orthodoxes religiöses Gebäude zu errichten. In diesem Zusammenhang begann 1903 der Bau der St.-Nikolaus-Kathedrale, eines der bedeutendsten orthodoxen Bauwerke außerhalb Russlands. Die erhabene Kathedrale wurde 1987 als historisches Denkmal eingestuft und trägt die Bezeichnung „Kulturerbe des 20. Jahrhunderts“. Der mit Ikonen, Fresken und Holzarbeiten geschmückte Innenraum ist reich verziert und versetzt Sie sofort nach Russland. Es genügt zu sagen, dass es eine Schande wäre, dies zu verpassen!

Die Paillon-Promenade

Wie angenehm ist es, an einem schönen sonnigen Tag entlang der Promenade du Paillon zu flanieren. Dieser 2013 eingeweihte grüne Korridor besteht aus vielen Bäumen, einem riesigen Wasserspiegel und mehreren Düsen, unter denen im Sommer Kinder spielen. Für Familien, die gerne eine schöne Zeit im Freien verbringen möchten, oder für Fotobegeisterte, die sich von den Spiegelungen des Wassers auf dem Boden inspirieren lassen, ist die Promenade du Paillon der ideale Spaziergang!

Nice Karneval

Es ist der größte Karneval in Frankreich und einer der berühmtesten der Welt. Es besteht seit 1873 und findet jeden Winter im Februar für zwei Wochen statt. Es gibt eine Karnevalsparade mit Wagen und „Großköpfen“, Seine Majestäten der König und die Königin, Straßenkunsttruppen und Musikgruppen, die berühmte Blumenschlacht und die beleuchtete Karnevalsparade.